Aktuelles

Die Kreuzwegandacht um den Frieden in der Ukraine beten wir freitags

in der Winterzeit im Johannesraum um 17:00 Uhr.

 

Herzliche Einladung!

Gebet für den Frieden in der Ukraine

Gott, befreie unsere Erde von allen Formen des Terrors - und stärke alle, die sich für den Frieden einsetzen. Wir bringen Dir unser Gebet für das leidende Volk der Ukraine.

Tröste alle Opfer von Terror und Krieg - und verwandle allen Hass der Herzen in Gedanken, die Schritte zum Frieden suchen. Besuche die Herzen derer, die Böses planen und ausführen - treibe sie zur Umkehr an und schenke ihnen den Geist des Friedens. Erbarme dich derer, die in diesen Tagen noch ängstlicher, noch hoffnungsloser werden - und ermutige alle, im Geist des Friedens einander Stütze und Halt zu sein. Vollende in Deinem Erbarmen alle, die durch Terror und Krieg plötzlich zu Tode kommen - und lass in den Trauernden den Willen zu Schritten der Versöhnung und des Friedens wachsen.